Austellung Arztpraxis Koop

Hallo, ich heiße Sie herzlich willkommen

und freue mich, dass Sie sich für meine Keramik-Unterglasur-Malerei interessieren,
die ich während meines 10jährigen Aufenthaltes in Athen/Griechenland bei dem bekannten Künstler Stelios Magarakis erlernt habe.

   

In 7 Jahren gemeinsamer Arbeit hat sich bei mir der Isnik-Stil (Türkei 16. Jahrhundert) manifestiert, der auch in meiner heutigen Malerei die Basis bildet, mit abgewandelten Farbkomposition und z. T. neu entwickelten Motiven.

    

Der Isnik-Stil zeichnet sich durch seine flächige Malerei und mit dunkler Farbe versehenen Kontur aus. Die Muster sind fast immer der Natur entnommen.
Ich male mit bleifreien Spezialmalfarben auf weiße Keramikrohlinge
(Schrühbrand 800°-900°C)
glasiere mit transparenter, bleifreier Glasur und brenne bei 1040°C.

 


         
       
weitere Künstler der Stadtteilkultur Brüser Berg